Hilfe ist die pille nicht wirksam? =(

Hallo =)
Ich nehm seit einem halben jahr die Aida und hatte vor einer Woche einen Virus und musste mich anfdauernt erbrechen...Ich habe erst meine pille 21:30 genomm und musste ca. 2 stunden danch erbrechen...
Ich habe die pille dann am nächten tag ca um 7 nachgeholt (auf nüchternen Magen) war dann beim artz dieser hat mir dann eine spritze gegen das stendige erbrechen gegeben. Nach der letzen Einnahme der Pille 2 1/2 stunden musste ich aber wieder naja erbrechen...habe danch aber keine mehr genommen!

Ist sie jetz noch wirksam? =(
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön!

Antworten (1)
Nicht mehr wirksam!

Nein, so weit ich weiß, musst Du die Pille mindestens 3 Stunden drin halten, damit Sie vom Körper vollständig aufgenommen wird. Wenn Du also innerhalb diesen Zeitraumes erbrichst, kann es sein, dass die Pille nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Es wäre in Deinem Fall also zu riskant, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben. Warte lieber, bis Du wieder Deine Tage hattest und mit einer neuen Pillenpackung beginnst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema