Verändert sich der Wirkstoff der Pille, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt?

Ich nehme neuerdings die Pille und suche eine geeignete Stelle, wo ich sie aufbewahren kann.
An welcher Stelle deponiert ihr die Pille und was macht ihr, wenn es sehr heiß ist?
Ist der Kühlschrank geeignet, oder können sich die Wirkstoffe dann verändern?

Antworten (4)
Frauenarzt fragen

Also wenn ich eine Frau wäre und mir in Sachen Verhütung sicher sein wollte, würde ich diese Frage meiner Frauenärztin stellen und nicht einem Laienforum.

Hi, ich habe eine Dachwohnung, die es im Sommer gerne mal auf knapp 40 Grad bringt. In so einem Extremfall ist es über längere Zeit bestimmt besser , die Pille in Kühlschrank zu lagern. Sonst ist das aber wohl eher überflüssig.

...wenn Kühlschrank, dann vielleicht ins Obst- und Gemüsefach, weil es da ja nicht so kalt ist. Aber auf keinen Fall dürfen die Wirkstoffe gefrieren.

Ich denke, so bis 25 oder 30 Grad können die Pillen schon vertragen. Habt ihr einen Keller? Dann wäre es nicht verkehrt, wenn du in den heißesten Monaten Juli / August die Pillen dort hinlegen würdest. In den Kühlschrank muss die Pille aber bestimmt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren