Pilleneinnahme erst am 2. Periodentag okay?

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Am besten ist es ja mit der einnahme der pille am 1. Periodentag zu beginnen! Jetzt ist es bei mir aber so, dass meine apotheke die pille die ich haben möchte nicht vorrätig hatte und ich sie erst morgen abholen kann...in der zwischenzeit habe ich jetzt aber meine periode bekommen (die ist bei mir immmer ziemlich unregelmäßig deswegen konnte ich das schlecht einschätzen), kann die pille aber erst morgen, also am 2. Periodentag einnehmen.... Ist davon eher abzuraten? Ich weiß jtzt nämlich nicht ob ich dann morgen mit der einnahme beginnen kann oder ob ich lieber meine nächste periode abwarten sollte!!!! Würde mich freuen wenn hier jmd eine antwort drauf findet!!! ;-)

Antworten (2)
@ MissMarieIsCurious

Danke dass du so schell geantwortest hast :-) die pille die meine ärztin mir empfohlen hat würde ab dem ersten tag wirken...ja ich frag auf jeden fall in der apo nochmal nach...bei meiner ärztin kann ich ja heute in der praxis leider nicht mehr anrufen...

Moderator
@lotta

Das Einnehmen der Pille ab dem ersten Zyklustag ist deshalb sinnvoll, weil so dein Zyklus nicht über die maßen umgekrempelt wird. Dein Körper kann sich also so leichter darauf einstellen. Grundsätzlich kannst du mit der Einnahme der Pille jederzeit beginnen. Normalerweise bist du dann ab dem 7 Tag der Einnahme geschützt.

Das solltest du auf jeden Fall auch in der Packungsbeilage deiner Pille nachlesen oder noch einmal deinen Arzt fragen, oder frage in der Apotheke nach, wenn du sie abholst. Dazu sind die Leute ja da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema