Kann man ohne bedenken bei Krampfadern eine Antibabypille nehmen?

Ich leide seit der Geburt meiner Kinder unter Krampfadern. Zunächst wollten mein Mann und ich mit Kondomen verhüten, da es mir aber zu unsicher ist, möchte ich wieder auf die Pille zurückgreifen. Ist das empfehlenswert bei Krampfadern die Antibabypille zu nehmen? Oder würdet ihr mir zu einem anderen Verhütungsmittel raten? Und welche Auswirkungen könnte die Antibabypille auf meine Krampfadern haben?

Antworten (1)
Bei Krampfadern Vorsicht mit der Pille!

Wenn du Krampfadern hast, wäre ein anderes Verhütungsmittel für dich wahrscheinlich besser. Sprich mal mit deinem Arzt und deiner Frauenärtzin darüber. Dann bekommst du gleich zwei Meinungen zu dem Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema