Periode kommt nur unregelmäßig - ab wann kann die Pille frühestens verschrieben werden?

Meine Perioden treten noch ziemlich unregelmäßig ein. Ich möchte aber so schnell wie möglich die Pille nehmen (auch wegen meiner Pickel).
Ab wann kann denn die Pille frühestens verschrieben werden, müssen die Perioden erst regelmäßig kommen oder was ist dafür entscheidend?

Antworten (2)

Die Pille hat immer auch unerwünschte Nebenwirkungen. Man sollte mit einer Frauenärztin die beste Verhütungsmethode besprechen. Vor dem 14. Lebensjahr werden die Ärzte einem Mädchen die Pille kaum verschreiben.

Der Frage entnehme ich, dass du noch sehr jung bist. Sonst hätte sich deine Periode vermutlich schon eingependelt. Könntest du nicht mit deiner Mutter darüber reden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren