Sex trotz vergessener Pille. Schwanger?!

Hi und guten Abend :)
Also, ich habe mich gerade extra neu.angemeldet, weil ich Rat brauche! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Folgendes:

Ich nehme zur Empfängnisverhütung die Lamuna20. Letzte Woche Mittwoch übernachtete ich spontan bei meinem Freund und hatte demnach meine Pille nicht (wie gewohnt um 21uhr) eingenommen. Was nicht weiter schlimm war, da ich sie normalerweise im Zeitraum von 12 Stunden nachnehmen wollte. Habe dies aber vergessen! Ich nahm erst am Donnerstagabend die Pille, die ich auch regulär nehmen musste. Die von Mittwoch befindet sich bis dato noch in meiner Verpackung.
Wir hatten Geschlechtsverkehr am Donnerstag. Nach vergessener Pille und vor der neuen von 21h!! Seit vorgestern ist mir übel. Jedoch ohne Erbrechen, da ich dies unterdrücke. Habe Brustschmerzen und meine Brustwarzen sind extrem empfindlich auf Berührung. Ein Ziehen im Unterleib ist auch vorhanden. Fühlt sich an, als würde ich meine Tage bekommen. Die kriege ich (hoffentlich!) aber erst nächste Woche. Den ganzen Tag über bin ich müde, erschöpft und habe zu nichts Lust, außer in meinem Bett zu liegen. Gerade jedoch bekomme ich kein Auge zu!! Grr...
Beim FA war ich heute und sie sagte mor, sie könne noch nichts sehen, schließt eine mögliche Schwangerschaft jedoch nicht aus. Ich solle in 4 Wochen einen Test machen.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich gelesen habe, dass man 7 Tage nach vergessener Pille zusätzlich verhüten soll. Haben wir aber nicht. Ich dachte, der Schutz wäre wieder da, wenn ich regelmäßig die Pille einnehme.

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße, Amalthea.

Antworten (1)
Moderator
@LadyAmalthea

Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Dazu hat die Frage deine Frauenärztin doch auch schon beantwortet. Es kann sein, dass du schwanger bist.

Zuerst sollte dir klar sein, dass es kein 100% sicheres Verhütungsmittel gibt. Wenn du Sex hast, dann ist es möglich, dass du schwanger wirst, doch du reduzierst durch Verhütung die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden um ein vielfaches.

Wenn du die Pille vergisst, dann ist dein Schutz nicht mehr gewährleistest. Du solltest für die nächsten sieben Tage oder noch besser für den restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondomen verhüten.

So bald kann keiner die Schwangerschaft nachweisen. Auch ein Schwangerschaftsfrühtest zeigt frühestens 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein Ergebnis. Allerdings ist die Auskunft deiner Frauenärztin auch dürftig. In vier Wochen wäre ein Test viel zu spät finde ich. Mach so bald wie möglich einen und sollte das Ergebnis positiv sein, lass es von der Frauenärztin überprüfen.

Und wieder verstehe ich nicht, wie Mädchen, wie du immer wieder solche Fragen stellen. Alles steht ausführlich erklärt im Beipackzettel der Pille. Ich habe den Eindruck das liest keiner. Und wenn du es beim ersten mal lesen nicht verstehst, liest du es eben mehrmals. Ich kann meinen fast auswendig vorbeten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren