Kann die Pille ihre Wirksamkeit bei Unverträglichkeit verlieren?

Hallo alle miteinander. Ich nehme seit 2 Monaten eine Pille, an die sich mein Körper entweder erst noch gewöhnen muß oder die er schlicht und ergreifend nicht verträgt. Seitdem ich sie nehme habe ich oft starke Bauchschmerzen und auch öfter meine Tage komischer Weise. Ich habe nichts mit Durchfall oder Erbrechen zu tun, dann wäre sie ja definitiv unwirksam, aber kann sie auch bei oder wegen dieser Beschwerden unwirksam sein?

Antworten (2)
Anti Baby Pille und Unverträglichkeit

Wen man die Pille nicht gut verträgt und aufgrund der Einnahme unter Erbrechen und Durchfall leidet, kann die Wirksamkeit der Verhütung durchaus gefährdet sein. Man sollte unbedingt mit dem frauenarzt sprechen und das Problem schildern. Durch Erbrechen und Durchfall wird der gesamte Organismus geschwächt und das ist auch nicht so gut für den Kreislauf. Lebenswichtige Elektrolyte und Wasser gehen dem Körper auf Dauer verloren.

.

Also wenn du die Pille regelmäßig nimmst, dürfte normal nichts fehlen. Sie wirkt dann trotzdem noch. Aber wenn du ständig Beschwerden hast, würde ich mich vom Frauenarzt informieren lassen und jedenfalls die Pille wechseln. Ich empfehle die Pille "Pink Luna". Die ist wirklich sehr gut und hat auch bei einem Test sehr sehr gut abgeschnitten. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema