18. pille vergessen

Huhu:)
also, ich hab mal eine frage...
ich hab letztens meine 18. pille vergessen, war also in der 3. woche.. vor lauter verwirrtheit hab ich dann aber angenommen, dass es die 2. woche war, in der ich sie vergessen hab.. heute ist mir aber aufgefallen, dass ich die 18. pille ja in der dritten woche genommen haben muss..
das heißt also, dass ich die pille falsch weiter genommen habe, ich hab das gemacht, was in der packungsbeilage zu pille vergessen in der 2. woche steht.
das wäre so schnell wie möglich die einnahme nachholen, auch wenn man die einnahme um 12std verpasst hat, wies bei mir der fall is..
hab dann heute in der packungsbeilage gelesen, dass ich entweder (für vergessen in der 3. woceh, wie es bei mir war) die einnahme hätte abbrechen müssen oder das nächste blister ohne einnahmepause anfangen.
hab aber ganz normal meine pillenpause gemacht, weil ich ja dachte, ich wäre erst in der 2. woche ich depp..:/

wie sieht das denn mit dem schutz aus?
muss am donnerstag mein neues blister anfangen, aber bin mir unsicher, ob die pille trotz meiner 'tollen' aktion wirkt...

wäre toll, wenn mir jmd helfen könnte:)

Antworten (1)
Hey

Zu erst mal hättest du deine Pillenpause vorverschieben können.
geh ma auf www.cyberdoktor.de da stehn viele solche Fragen wie deine drinnen.

Ähm hattest du nach dem Einnahmefehler nochmal ungeschützen GV??!!

Ich würde an deiner Stelle meinen FA aufsuchen und diesen um Rat fragen.

Mehr weiß ich dazu auch nicht, jedoch bin ich mir zu 90% sicher dass der Verhütungsschutz der Pille für den Monat mit dem Einnahmefehler nicht mehr gewährleistet ist.

Ich würde auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom oder so verhüten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema