Wird durch die Pille die Libido geschwächt oder gestärkt?

Im Freundinnenkreis gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit der Pille. Bei einigen scheint es einen positiven Effekt auf die Libido zu haben, bei anderen macht sich eher Unlust breit. Kann das an den unterschiedlichen Pillenpräparaten liegen oder hat die Pille überhaupt keinen Einfluß auf die Libido? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kathitika

Antworten (3)

Ja, durch die Anti-Baby-Pille kann es zu Libidostörungen kommen. In späteren jahren kann die Pille auch für Thrombosen verantwortlich sein. Man sollte die Pille nicht zu lange einnehmen.

Eine Rücksprache mit dem Frauenarzt ist immer gut und anzuraten.

Leider kommt es häufig zu Libidostörungen nach Einnahme der Anti Baby Pille. Sollte man dies feststellen, kann man auch auf ein anderes Präparat ausweichen. Das sollte man mit seinem Frauenarzt besprechen. ;-)

Libido Störungen durch die Anti Baby Pille

Die Libido ist bei allen Menschen verschieden ausgeprägt. Durch die Einnahme der Pille kann es zu Störungen kommen. Unlust ist leider sehr häufig bei der Einnahme der Pille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema