Seit 8 Jahren die selbe Pille - nehme aber extrem zu

Hallo zusammen,
Ich nehme seit 8 Jahren die selbe Pille und bin auch sehr zufrieden damit.. seit einem halben Jahr nehme ich jedoch ständig zu (mittlerweile ca. 6 Kilo) ich esse nicht mehr als vorher, im Gegenteil ich achte sogar noch mehr auf die Ernährung.. meine Freundin meinte es liegt an der Pille und hormonelle Veränderung, stimmt das? Sollte ich die Pille wechseln?

Bitte um Rat..

Grüßle

Antworten (2)
Lösung noch Arzt Besuch.

Vielen dank für die Antwort.. ich war nun beim Arzt und und die Untersuchung ergab eine Schilddrüsenunterfunktion.. also falls jemand auch eine plötzlich Gewichtszunahme trotz Sport usw. Und historischen sehr müde und unkonzentriert seit, besteht die Möglichkeit dieser Erkrankung..

Liegt nicht an der Pille

Wenn du die Pille schon seit 8 Jahren nimmst glaube ich nicht, dass die Gewichtszunahme erst jetzt plötzlich eintritt. Das passiert normalerweise wenn man mit der Pille anfängt. Das liegt denke ich eher an deinen Essgewohnheiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren