Maxim Periode bleibt aus

Hey :)
also ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiter helfen. Ich nehme seit 8 Jahren die Antibabypille, seit 3 Jahren bekomme ich die Valette verschrieben und war immer sehr zufrieden. Vor 3 Monaten als ich mir wieder eine neue Packung verschreiben lassen wollte, sagte mein Gyn ich könne auch die Maxim nehmen, da sie im Grunde gleich mit der Valette ist, nur günstiger. Ich habe mir also eine Packung Maxim verschreiben lassen. Im November und Dezember habe ich sie durchgenommen, also ohne Pause (mache ich öfters). Im Januar habe ich dann wieder ganz normal die Pillenpause eingelegt...es kam keine Periode. Ich hatte zwar die typischen Erscheinungen (Unterleibkrämpfe, Unwohlsein, etc...) aber es kam nichts. Nun wieder einen Monat später immer noch nichts, aber wieder die typischen Periodenbeschwerden. Ich weiß dass es gerade wenn man 2 Monate druchgenommen hat, es mal vorkommen kann dass die Periode ausbleibt, aber jetzt nach dem 2. Monat mache ich mir schon so meine Gedanken...oder ist das typisch für die Valette????

Antworten (2)
@ an alle

Ich hab am anfang auch die Valett genommmen.
Dann hat ich 2 Jahe Pillen pause und als ich wieder angefangen hab
gab mir meine alte Fa auch die Maxim die hab ich nicht mehr richtig
vertragen, ich hab nen Roten ausschlag bekommen und meine Tage
wurden immer unerträglicher.
Darauf hin hat sie mir ne andere gegeben!
@Tina
Schau mal wenn sie nach dem 3 blister ihre Tage immer noch nicht bekommen hat.
Könnte es auch sein das die Pille zu stark ist.
Ich weiß ja nicht ist deine Tochter normal schlank oder eher etwas molliger.
Lg

Maxim

Hallo, meine Tochter nimmt seit 5 Monaten auch die Maxim.Sie hatte diese Pille auch 2 Monate durchgenommen und wartet jetzt seit 8 Wochen auf ihre Tage.Einen Schwangerschaftstest hatte sie vor 4 Woche gemacht der negativ war.Ich mache mit jetzt auch meine Gedanken.Wie ist es bei Dir weitergegangen?Kam die Periode dann noch?Wir werden morgen nochmal einen Test holen und dann zur Frauenärztin gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema