Wann fängt der Körper an wieder eigene Hormone zu produzieren?

Hi ihr! Da ich meine Pille nicht vertrage habe ich sie vor einigen Tagen abgesetzt. Wisst ihr wann der Körper sich wieder an das Fehlen der Pille gewöhnt hat und anfängt eigene Hormone zu produzieren? Gibt es da Richtwerte, oder ist das absolut individuell und es lässt sich garkeine Vorhersage treffen? Glaubt ihr dass der Prozess länger als einen Monat dauern könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
kathi

Antworten (2)

Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand eine konkrete Aussage dazu machen kann. Ich kann mich auch nur Sabine 37 anschließen.

Kommt drauf an, wie lange du die Pille genommen hast. Bei manchen Frauen geht die Umstellung ganz schnell, und bei anderen dauert es ein Vierteljahr. Das ist bei jeder Frau anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema