Was passiert, wenn man eine Pille mehr im Monat nimmt als vorgeschrieben?

Ich habe mal einige Monate mit der Pille ausgesetzt (Trennung vom Freund) und fange jetzt wieder mit der Pilleneinnahme an.
Ich habe noch einige Pillen aus der alten Packung übrig.
Was würde eigentlich passieren, wenn ich ein oder zwei Pillen in einem Zyklus mehr nehme als vorgeschrieben?

Antworten (2)

Eine regelmässige und korrekte Einnahme ist schon wichtig. Viel passieren kann nicht, wenn man mal eine Pille zu viel einnimmt. Sollte aber, wie schon beschrieben, nicht zur Regel werden.

Die Anti-Baby-Pille sollte schon korrekt eingenommen werden. Durch das Einnehmen von mehr Pillen verschiebt sich der Zyklus. Also man kann auch bewusst den Zyklus verschieben, indem man eben mehr oder weniger Pillen einnimmt. Das sollte man aber nicht zu oft machen.

Ganz praktisch ist das, wenn man in den urlaub fährt und von der Menstruation verschont bleiben möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren