Angst vor Schwangerschaft !!

Hallo :) ich bin 18 jahre und nehme seit 1 jahr die Pille Asumate 20. Letzen Samstag (14.4.) hatte ich das erste mal sex ohne kondom.... --> in woche 1 der pilleneinnahme! ich habe 2 tage vorher die pille ca. 9 std zu spät eingenommen ... eig kann ich ja dann nicht schwanger werden weil es ja innerhalb der 12 std liegt !? Ich weiß nicht ob ich mir das nun einbilde aba meine brustwarzen sind empfindlicher und mein bauch aufgebläht !! kann man überhaupt 5 tage nach GV schon solche anzeichen einer schwangerschaft haben ???? oder bilde ich mir das nun alles nur ein ?? ich hab echt schiss !!!

Antworten (2)
@MissMarieIsCurious

Danke für die Antwort! :) Dann werde ich nun einfach mal abwarten ...

Moderator
@tess

Ich halte deine Panik für unbegründet. Warte einfach ab, es kann nämlich wirklich sein, dass du dir durch deine Angst das alles nur einbildest.

Trotzdem ist es so, dass du Schwanger werden kannst, wenn du Sex hast. Wenn du die Pille nimmst ist die Wahrscheinlichkeit nur sehr, sehr, sehr gering, doch ein 100% sicheres Verhütungsmittel gibt es nicht. Es sei denn, du lebst enthaltsam.

Wenn du glaubst schwanger zu sein, bringt dir nur ein Schwangerschaftstest Aufklärung. Alles andere ist Spekulation und bringt dich nicht weiter. Ein Schwangerschaftsfrühtest zeigt frühestens 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein Ergebnis an. Du kannst damit aber auch zum Frauenarzt gehen, das geht auch ohne Termin, kostet nicht mehr und du kannst wenigstens absolut sicher sein, dass du beim Schwangerschaftstest keinen Fehler gemacht hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema