Ist Diane 35 wirklich eine Antibabypille gegen unreine Haut?

Seit meiner Pubertät leide ich unter unreiner Haut, weshalb mir meine Frauenärztin extra eine Pille gegen unreine Haut verschrieben hat und zwar Diane 35. Leider wurde mein Hautbild nicht besser, was ich dann auf meine Ernährung etc. zurückgeführt habe. Nun habe ich sie für einige Monate abgesetzt und sie da meine Pickel bzw. unreine Haut ist verschwunden :) Ich bin etwas irritiert von diesem Ergebnis und frage mich, ob Diane 35 wirklich eine Pille gegen unreine Haut ist?

Antworten (1)

In erster Linie ist Diane 35 mal ein Verhütungsmittel, das möglicherweise bei einigen Frauen als Nebenwirkung zu besserer Haut führt. Bei dir aber offenbar nicht. Also solltest du mit deiner Frauenärztin mal überlegen, ob es nicht eine besser Lösung für dich gibt. Zum Beispiel die Cerazette.

LG Elly32

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren