Kinderwunsch - wann Pille absetzen?

Hallo ich bin die Sabrina...mein Freund und ich haben vor ende des Jahres die Pille abzusetzen.
Habe jetzt noch eine Packg. für 6 Monate, meine Meinung wäre aber jetzt schon mit der Pille aufzuhören, weil ich Angst habe das es bis zu 2 Jahre dauert eh ich Schwanger werde.
Meine Frage wann soll ich mit der Pille aufhören und sollte ich vorher nochmal mit Mein Frauenarzt sprechen?lg

Antworten (1)
Moderator
@oosabsioo

Das ist doch ganz alleine deine Entscheidung. Ich würde wenn ich ein Kind wollte einfach diesen Zyklus zuende nehmen und dann nach der 7-Tage Pillenpause einfach nicht mehr anfangen. Wenn du es für notwendig hälst rede mit deinem Frauenarzt. Nur weil du noch für 6 Monate die Pille hast musst du sie doch nicht nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema