Cerazette -> Zoley

Hallo miteinander,
nachdem ich seit gestern die Zoley nehme und mitlerweile einiges schlechts über diese Pille gelesen habe, würde ich gerne eine fachliche Meinung dazu einholen. Ich bin 25 Jahre alt, und habe 7 Jahre die Cerazette (ohne Beschwerden) genommen. Mein Frauenarzt meinte, es gibt jetzt einen neue Pille mit der ich ebenfalls meine Monatsblutung nicht mehr bekomme, die aber besser für den weiblichen Körper wäre. Kann ich die Zoley ohne bedenken nehmen, oder haben die vielen Forenbeiträge recht und die Zoley hat wirklich unglaublich viele (häufig vorkommende) Nebenwirkungen? Über eine kurze Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus, Alexandra

Antworten (1)
Nebenwirkungen

Hi Alexandra,

ich bin in deinem Alter und hab ebenfalls mal zwei Jahre lang die Cerazette genommen, ohne Probleme. Ich sehe auch keinen Anlass, die Pille zu wechseln, solange du keine Nebenwirkungen hast ...
Andererseits: lass dir nicht zu viel Panik machen wegen der negativen Erfahrungsberichte. Google mal nach "Cerazette Gewichtszunahme", "Cerazette Libidoverlust" oder schlicht "Cerazette Nebenwirkungen" ... du wirst überflutet mit Negativ-Meldungen! Es äußern sich bei allen Medikamenten halt primär jene Leute, die Probleme und NW haben.
Gerade bei der Pille kann man vorher nie wissen, wie der eigene Körper reagiert, das ist wirklich bei jeder Frau anders. Was bei der einen ganz unproblematisch ist, löst bei der anderen Stimmungsschwankungen, Migräne, Zwischenblutungen und sonstwas aus.
Probier's also erstmal aus, zur Not kannst du immer noch zurück auf die Cera wechseln!

Liebe Grüße
Nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema