Pille am 14. Tag der Pilleneinnahme vergessen

Liebes Forum!
Ich habe eine Frage und zwar:
Am 14. Tag der Pilleneinnahme habe ich sie vergessen (eig. Aufnahme 19:00) und nach 12 Stunden nachgenommen, also am 15. Tag. Am 15. Tag hatte ich aber blöderweise ungehüteten GV. Seit ein paar Tagen abe ich nun auch Durchfall. Das ist dann ja nicht sehr erfreuend. Und außerdem habe ich sie gestern wieder vergessen und gerade (nach 12 Stunden) erst wieder eingenommen! Soetwas ist mir noch nie passiert, ich habe sie bisher immer regelmäßig eingenommen.
Bitte helft mir.. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Antworten (2)
Moderator
@Jenny

Ich gehe sehr davon aus, dass auch du mittlerweile weißt ob du schwanger bist oder nicht.

1. Wenn du Sex hast kannst du auch schwanger werden. Es gibt kein Verhütungsmittel, das 100% sicher ist. Es sei denn du lebst keusch.
Um die Sicherheit von Verhütungsmittel zu bestimmen gibt es einen Wert, den Pearl-Index. Die Pille hat einen Pearl-Index von 0, 1 bis 0, 9. Das heißt das in dem Fall von 1000 Frauen, die ein Jahr, 12 Zyklen lang, mit der Pille verhüten eine bis neun Frauen schwanger werden. Je niedriger der Pearl-Index desto besser die Methode.

2. Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst. In der Beschreibung der Pille heißt es, du kannst die Pille INNERHALB von 12 Stunden danach nehmen. Sind die 12 Stunden zusätzlich zu deiner regulären Einnahmezeit verstrichen ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Das bedeutet du kannst schwanger werden, deshalb solltest du den Rest des Zyklus mit Kondom verhüten, bzw. 7 Tage warten.

Bitte!

Bitte eine Antwort

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema