Bitte helft mir, weiss nicht ob dies ein Problem wäre!

Hallo ihr!
Könnt ihr mir bitte helfen?
Also, ich hab die Pille Biovil erst am 2. oder 3. Tag der Blutung eingenommen und hatte dann am 3. oder 4. Tag Sex ohne ein weiteres Verhütungsmittel.
Weil in dem Zettel stand, dass man wenn man die Pille Biovil erst ein paar Tage später einnimmt, dass man trotzdem ein Verhütungsmittel verwenden soll um eine Schwangerschaft zu verhindern.. Könnte ich jetzt etwa schwanger sein?

Bitte antwortet darauf, ihr würdet mir sehr damit helfen.

Grüße Melanie

Antworten (2)
Moderator
@Melanie

Du schreibst ja schon selbst wie es im Beipackzettel steht. Die meisten Pillen gewähren erst nach einer Einnahme von 7 Tagen schutz gegen eine Schwangerschaft. Für dich heißt das wie dein Beipackzettel schon sagt, dass der Schutz deiner Pille zu diesem Zeitpunkt nicht gewährleistet war. Du könntest also schwanger sein, oder auch nicht.

Wirkliche Sicherheit bringt dir nur ein Schwangerschaftstest oder noch besser ein Besuch bei deiner Frauenärztin.

Dann kann es theoretisch schon zu einer Schwangerschaft kommen,

Muss aber nicht. Wirst du allerdings schon noch festellen (muessen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren