Muß vor der ersten Pille erst einmal ein Hormontest gemacht werden?

Ich bin 16 Jahte alt und möchte mir die Pille verschreiben lassen.Allerdings weiß ich von Freudinnen, daß sie ihre Pille nicht gut vertragen können.Einige sind garnicht richtig untersucht worden, haben einfach ein Rezept bekommen.Da möchte ich auf Nummer sicher gehen und frage sue hier im Fotum:Welche Untersuchungen muß der Frauenarzt machen, bevor er mir die Pille verschreibt?Damke für ihre Antworten:

Antworten (1)
Antibabypille

Bevor ein junges Mädchen die Pille verschrieben bekommt, muss der Frauenarzt auf jeden Fall eine Untersuchung durchfürhen, um sicher zu stellen, dass die Eierstöcke gesund sind. Gleichzeitig sollte die junge frau die genauen Daten ihrer Menstruationsblutungen angeben können und wie stark diese sind. In den meisten Fällen wird ersteinmal eine gängige leicht zu vertragende Antibabypille verschrieben. Wie und ob diese vertragen wird hängt von jedem selbst ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema