Ändert sich die Wirkung der Pille während des Zyklus?

Ich nehme seit einigen Monaten die Pille und erhoffte mir dadurch eine gleichbleibend gute Haut. Leider wird meine Haut kurz vor der Periode wieder schlechter. Ändert sich die Wirkung der Pille während des Zyklus oder woran liegt das, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge dazu. Gruß, Mollie

Antworten (1)

Hallo Mollie!

Meine Haut wird in der Woche vor der Regel auch schlechter, obwohl ich nicht die Pille nehme. Ich glaube, das liegt am prämenstruellen Syndrom. Ich habe immer leichte Verstopfungen in den Tagen vorher, und das ist wohl auch der Grund für die unreine Haut, die ich dann bekomme.
An den Wirkstoffen der Pille liegt das also eher nicht. Aber du kannst ja mal mit deiner Frauenärztin darüber reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren