Was ist während der Pillenpause zu beachten?

Ich habe angefangen, die Pille zu nehmen. Allerdings weiss ich nicht, was mich während der Pillenpause erwartet. Muß ich verhüten, damit ich nicht schwanger werde? Können Magen-Darm Probleme auftreten? Ich bin sechzehn Jahre alt und kenne mich mit der Pilleneinnahme noch nicht richtig aus. Kann mir jemand sagen, was ich während der Pillenpause beachten muss und ob mir übel wird? Gruß Flieder

Antworten (1)

Hallo Flieder, während der Pillenpause bist du weiterhin gegen eine Schwangerschaft geschützt, es setzt dann eine Abbruchblutung ein. Du musst aber die Tageszahl genau einhalten, damit die Verhütung weiterhin gewährleistet ist. Normalerweise sollte dir nicht übel werden. Solltest du dich sehr schlecht fühlen, sprich mit deiner Ärztin. Wichtig ist vor allem: Nimm die Pille immer zur gleichen Zeit und an jedem vorgegebenen Tag, sonst riskierst du eine Schwangerschaft. Solltest du mal Durchfall haben, krank sein oder Antibiotika nehmen, musst du zusätzlich verhüten, da der Körper die Hormone dann nicht richtig aufnimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema