Morgens Pille genommen, abends Sex gehabt am nächsten Morgen Durchfall

Hi erstmal. Bin neu hier und habe eine Frage. Ich nehme seit 5 Monaten die Pille. Letzte Woche Freitag hatte ich abends sex mit meinem Mann und am Samstag morgen Durchfall. Ich nehme die Pille immer morgens auch am Samstag bevor ich Durchfall hatte. Es war die erste Woche der neuen Packung also Freitag nahm ich die fünfte Pille ein. Jetzt meine Frage: Kann es sein das die Spermien vom Freitag Abend noch leben und ich schwanger werden kann weil ich am nächsten Tag Durchfall hatte?

Antworten (1)

Spermien können durch aus 3 - 5 Tage überleben, aber das allein reicht nicht aus. Ein reifes ei sollte auch vorhanden sein. Soweit ich weis kann es passieren wenn man nach einahme in den ersten 3-4 std erbricht oder Durchfall hat, dass nicht ausreichend Wirkstoff aufgenommen werden kann , deshalb sollte man zusätzlich den Tag mit Kondom verhüten. Keine Pille hinterher nehmen. Ganz normal wie gewohnt die Pille am nächsten Tag wieder einnehmen.
Falls du aber dennoch Panik schiebst, kannst du ja in ca 14 tagen einen test machen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren