Habe Panikattacken nach Antibabypille!

Seit circa zwei Wochen nehme ich die Pille. Aber leider habe ich seitdem gesundheitliche Probleme: Neben Schwindelgefühle habe ich einen schweren Druck im Brustbereich und habe vor Angst, daß irgendetwas mit Herz oder Lunge nicht stimmen könnte Panikattacken! Sollte ich nochmal zu meiner Frauenärztin gehen oder hat von euch jemand Tipps, wie ich mich wieder beruhigen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Leonessa

Antworten (2)

Ich würde dann auch zum Frauenarzt geben und mir Rat holen...lg LilGirl

Mir ist es genauso ergangen, als ich mit der Pille angefangen habe.
Mir war schindelig, dann auch so ein komischer Druck in der Brust und diese ständige Panik...grausam.
Ich bin dann zum Frauenarzt und habe ihm meine Probleme geschildert.
Er meinte, der Körper könnte so auf die Umstellung auf Hormone reagieren und hat mir eine andere Pillensorte empfohlen.
Seitdem geht es mir wesentlich besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema