Wieviel Tage kann man Pillenpause machen und ist trotzdem noch geschützt?

Vor drei Monaten habe ich mit der Pilleneinnahme begonnen.
Jetzt habe ich gehört, dass man auch zwischendurch auch einige Tage Pause machen kann oder sollte und dann wieder mit der nächsten Runde beginnt.
Wieviel Tage kann man maximal Pause machen und ist trotzdem noch geschützt und wofür ist diese Paus gut?

Antworten (2)

Die Apotheker kann man sicher auch danach fragen, mit solchen Sachen kennen die sich garantiert aus!

Frauenarzt fragen

Hallo Evi2902,

da ich katholisch bin und die Kirche uns Frauen die Pille quasi verboten hat, kann ich dir deine Fragen leider nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass du eine Frauenärztzin hast, der du all diese Fragen stellen kannst.

LG Alonka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren