Warum sollte man direkte Sonneneinstrahlung bei Einnahme der Antibabypille meiden?

Seit einem halben Jahr nehme ich die Antibabypille und möchte nächsten Monat zum Urlaub auf die Kanaren. Nun meinte meine Freundin, daß ich die direkte Sonneneinstrahlung vermeiden sollte wenn ich die Pille nehme. Was kann denn da passieren? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Spidergirl

Antworten (1)
Moderator
@spidergirl

Ehrlich ich muss grad Lachen, denn in diesem Zusammenhang hab ich das noch nicht gehört. Die Pille und direkte Sonneneinstrahlung vertragen sich überhaupt nicht, das ist richtig. Dabei geht es allerdings nicht um dich, sondern um die kleinen Pillen selbst, denn die können durch Sonneneinstrahlung und der sich daraus ergebenden Hitze ihre Wirkung verlieren. Deshalb solltest du sie nicht in die Sonne legen und auch nicht im Auto lassen.

Also so gesehen hat deine Freundin recht ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema