Beinflussung der Pille

Hallo, zuerst sage ich erstmal das ich regelmäßig die Pille, um die gleiche Uhrzeit nehme. Ich habe sie auch nicht vergessen. Seit 2 Wochen habe ich Magen-Darm- Probleme. Hatte Gestern eine Magenspieglung (Ergebniss: Fleckenförmige Schleimhautrötung) Nun habe ich heute eine braune Zwischenblutung bekommen. Dazu kommt noch das ich sehr viel Stress zur Zeit habe. Ich hatte am Wochenende mit meinem Freund geschlafen und dazu noch mit Kondom verhütet. Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Kommt die Zwischenblutung durch den Stress, also Nebenwirkung der Pille, wie es auf der Packungsbeilage steht oder kann es doch Einnistungblutung sein( Schwangerschaft)?

2. Beinflussen die Magenprobleme die Pille eigentlich oder nicht? Denn ich habe Angst schwanger zu sein..

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus :-)

Antworten (3)
@juliam7

Ja die wirkung wird nur bei durchfall und erbrechen sowie bei der ein nahme von antipiotikas über mehrere tage beeinträchtigt.
Ich kenn die probleme, sollten diese beschwerden nicht im 4monat nicht weg gehen dann musst du zur fa gehen und dir ne andere pille geben lassen, hab ich auch gemacht, da ich zu den von dir beschriebenen beschwerden auch noch depri schübe dazu gekommen sind.
Die von der pille aus gelöst wurden.

Hm..

Nein beides kam nicht vor. Und ich nehme die pille seit 3 monaten erst. Wegen magen: schmerzen zwischen rippen gelägentlich, appetitlosigkeit, blähungen, druck nach dem essen und aufstoßungen aber die ärztin sagte nach der spieglung ist nichts..also nichts schlimmes..kann das sein das das von der pille kommt? Also auch bei diesen problemen schützt mich die pille?

@juliam7

Welche probleme hast du den mit deinem magern durch fall oder übelkeit?
Zwischbluntungen können wirklich durch stress auf tauchen du brauchst auch keine angst haben das du durch die zwischenblutungen schwanger werden kannst. Die wirkung deiner pille hört deswegen nicht auf.
Wie lang nimmst du die pille schon?
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema