Antibotikum,sex und Pille

Hallo

musste 10 tage antibotikum nehmen vom 3 bis 12 zyklus tag, danach habe ich 3 tage meine pille wieder ohne antibotikum genommen-hatte aber sex.kann ich schwanger sein?man soll ja eigentlich 7 tage nach dem antibotikum die pille nehmen und zusätzlich verhüten?!
am 16.7 müsste ich meine tage bekommen.

lg

Antworten (1)
Moderator
@Les

Deine Frage hast du schon selbst beantwortet.

"kann ich schwanger sein?man soll ja eigentlich 7 tage nach dem antibotikum die pille nehmen und zusätzlich verhüten?!"

Genau das ist der springende Punkt. Antibiotika können die Wirkung jeder Pille aushebeln. Also hast du zusätzlich verhütet oder nicht?

Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder du hast die Nerven zu warten bis deine Periode kommt, oder nicht kommt, oder du gehst zum Doc und lässt einen Schwangerschaftstest machen. Der ist so viel ich weiß 10 Tage nach dem GV möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema