Unreine Haut durch die Valette

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich nehme ungefähr seit einem halben Jahr die Valette und muss leider feststellen, dass sich meine Haut in den letzten Monaten stark verschlechtert hat. Ich habe viel mehr Pickel als früher und meine Haut ist auch etwas fettiger geworden. Kann das an der Pille liegen? Hat jemand von euch da mal ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Antworten (1)

Die Anti-Baby-Pille Valette kann leider zu Hautunreinheiten führen. Wenn das der Fall ist, sollte man mit dem Frauenarzt sprechen und auf eine andere Pille umsteigen.

Aber es kann natürlich auch sein, dass sich der Körper erst nach drei bis vier Monaten an diese Pille gewöhnt. Wenn man es so lange aushalten kann, sollte man versuchen, die Valette entsprechend einzunehmen.

Bei einer anderen Pille kann es auch zu Gewichtsveränderungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema