Ist der Verhütungsschutz bei allen Pillen gleich oder gibt es Unterschiede?

Ich werde ab nächsten Monat erstmals die Pille nehmen. Nun frage ich mich, ob alle Pillen den gleichen Verhütungsschutz haben oder ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Auf was sollte ich da achten? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Sandra

Antworten (1)

Die Sicherheit der Pille kann man am Pearl-Index ablesen. Es gibt geringfügige Unterschiede zwischen Mini-Pille und normaler Pille, die sind aber fast zu vernachlässigen, da die "Unsicherheit" eh meistens durch falsche Einnahme oder Durchfall etc. verursacht wird bzw. der Körper aus irgendnem Grund sie in dem moment nicht richtig aufgenommen hat. Kann eben immer passieren, ist aber sehr unwahrscheinlich. Würde bei der Auswahl eher danach gehen, wie der eigene Körper sie verträgt bzw. was der Frauenarzt rät, denn es sind einige Hormone, die man sich da einverleibt, nicht zu unterschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema