Wann soll ich die Valette das erste Mal nehmen?

Hallo allerseits!

Ich habe mir jetzt erst vor kurzem die Pille verschreiben lassen und zwar kriege ich jetzt die Valette. Meine Frage wäre aber jetzt, wann ich am besten anfangen soll die zu nehmen. Ich meine mal gehört zu haben, dass man die am ersten oder letzten Tag der Periode nehmen soll? Stimmt das? Ich bekomme meine Tage aber leider noch sehr unregelmäßig. Was würdet ihr mir raten?

Antworten (3)

Hi, wenn du die Valette erstmal nimmst, dann wirst du merken, dass auch deine Periode regelmäßig wird.

Anjuna, du scheinst ein bisschen überfordert zu sein. Ich vermute, dass du noch sehr jung bist.
Sprich doch mit der Frauenärztin über all deine Fragen. Wahrscheinlich ist sie davon ausgegangen, dass du ohnehin schon bestens informiert bist über diese Dinge. Wenn dem nicht so ist, ist das aber keine Schande, sondern ganz normal. Woher sollte ein junges Mädchen das auch alles wissen, wenn es bisher noch keine Erfahrungen mit der Verhütung gemacht hat?

Packungsbeilage!!!

Du hast doch eine Packungsbeilage, auf der ganz genau draufsteht, wann du die Pille nehmen sollst - am ersten Tag der Periode nämlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren