Pille vergessen ! Am 1.Tag der Verlängerung der Pilleneinnahme

Ich habe die Pille 3 Wochen lang regelmäßig genommen...Wollte die Periode dann aber um 1 Woche verschieben..habe allerdings die erste pille von der 4. Woche dann vergessen, sie am nächsten Abend dann wie gewohnt weiter eingenommen. Nach der einen Woche habe ich dann eine 6 tägige Pillenpause gemacht und heute Abend wieder mit der einnahme begonnen. Nun frag ich mich ob dieser vergesser am 22. Pillentag Folgen hat und ich nicht geschützt bin..? Hoffe der Text ist verständlich ;-)

PS: Hoffe auf schnelle Antwort :-)

Antworten (1)
Hallo!

Ich glaube nicht, das der 22.Tag wo Du die Pille nicht genommen hast Folgen haben wird.Am besten ist es wenn Du bzw.ihr den Rest bis zu Deiner Blutung andere Verhütungsmittel zb.Kondome verwendet.Ich nehme zwar seit 10 Jahren nicht mehr die Pille, da ich einen Zykluscomputer habe(mein Zyklus ist exakt regelmäßig das man die Uhr danach stellen kann)aber habe sie davor ein paar Jahre genommen.Ich habe auch mal eine Pille zum Ende hin vergessen und passiert ist nichts.Es ist eher unwahrscheinlich das durch dieses eine Mal vergessen ein Eisprung stattgefunden hat.Vorsichtshalber würde ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren um ganz sicher zu gehen.Oder Du machst einen Schwangerschaftstest(habe ich damals als ich noch die Pille genommen habe oft gemacht, da ich zum vergessen geneigt habe)dann bist Du auch ziemlich sicher.Wünsche Dir viel Glück!
Lg, anke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema