2 Pillen vergessen, trotzdem in der Pillenpause geschützt?

Hallo.

Ich habe eine Frage .. ich bin 17 jahre alt und nehme die Pille jetzt schon fast ein Jahr. Ich nehme sie zwar nicht immer sehr regelmäßig da ich sehr vergesslich bin.

Naja also.. ich habe in der 1sten Woche meinte Pille am ersten Tag vergessen dann in der 2ten Woche am 2ten Tag vergessen. Heute müsste ich meinte pillenpause machen doch, ich nehme jetzt eine der vergessenen Pillen nach. Haltet ihr das für Richtig?

Bin ich den jetzt noch in der Pillenpause geschützt denn ich hab mir Mittwoch viel vorgenommen mit meinem Freund und mag Kondome echt garnicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine eindeutige Antwort geben :) Danke schonmal im vorraus

Antworten (1)
Moderator
@Lisa

Wenn du die Einnahme der Pille vergessen hast ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Das kannst du in der Packungsbeilage deiner Pille nachlesen. Jetzt eine der vergessenen nachzunehmen hilft nicht, sondern bringt deinen Hormonhaushalt nur noch mehr durcheinander, also lass es. Wenn du jetzt in Sachen Verhütung auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du und dein Freund Kondome verwenden. Alles andere wäre dumm.

In Zukunft lerne die Pille regelmäßig zu nehmen, am besten morgens nach dem Aufstehen, da ist am einfachsten daran zu denken. Du kannst sie gleich neben den Wecker legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema