Kann die Einnahme der Antibabypille den Geruchsinn beeinflussen?

Hallo! Ich müßte aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen und habe festgestellt, daß mein Mann plötzlich anders riecht. Er riecht nicht schlecht, einfach nur anders und das kommt mir etwas fremd vor. Ist es möglich, daß die Einnahme der Antibabypille einen Einfluss auf den Geruchsinn hat? Könnte es dadurch Fälle geben, wo eine Ehe auseinander gegangen ist, nur weil die Frau ihren Mann nicht mehr riechen konnte? Sind euch solche Fälle bekannt? Gruß Marion39

Antworten (1)
Eigene Erfahrung

Also ich nehme seit kurzem die Pille und habe definitiv eine Veränderung im Geruchssinn festgestellt. Ich kann weder meinen eigenen Körpergeruch wahrnehmen, noch den meines Freundes. Das belastet mich schon, da der Körpergeruch schon eine Rolle in der sexuellen Anziehung spielt. Ich habe definitiv weniger Lust auf meinen Freund. Deshalb überlege ich die Pille wieder abzusetzen. Die Beziehung ist mir echt wichtiger, denn was nützt einem Verhütung ohne Partner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema