Fragen zur Pille "Asumate20"?

Hi, mein Frauenarzt hat mir vor ein paar Monaten die Pille verschrieben. Ich habe sie dann auch am ersten Tag meiner Periode eingenommen, aber nach 2 Wochen kamen die Blutungen schon wieder. Ich habe dann aufgehört, die Pille zu nehmen und weiss nicht, ob ich sie wieder einnehmen kann, einfach so. Oder kann ich sie einfach bei der nächsten Periode wieder nehmen? Jetzt benutze ich natürlich Kondome, aber das ist sehr unpraktisch. Ich weiss, ich hätte meinem Arzt besser zuhören sollen, als er mir die Einnahme der Pille erklärte, aber den kann ich bis Mitte August nicht erreichen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll? Vielen Dank! LG Meike19

Antworten (2)

Das besprichst du am besten direkt mit deinem Frauenarzt. Ich selbst habe früher eine andere Pille genommen, deshalb kann ich dir zur Asumate20 leider gar nichts sagen.

@meike

Hi
Es kann am anfang schon mal passieren das durch die Umstellung des Hormon Haushalts du in den ersten 3 Monaten zwischen drin Blutungen bekommst das ist ganz normal. Du hättest deine Pille einfach weiter nehmen sollen.
Fang also wieder am 1 Tag deiner Periode an und nimm sie im normale rytmus weiter solltest du nach den 3 Monaten immer noch Blutungen bekommen musst du nochmal mit deiner fa reden. Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema