Pillen-Verweigerung durch Frauenarzt bei zu vielen Beschwerden?

Kann ein Frauenarzt mir einen Pillenechsel verweigern, wenn ich bei meiner alten zu viele Beschwerden hatte?
lg schoki

Antworten (1)
Verweigerung des Pillenrezeptes durch Frauenärztin

Hallo,

eigentlich sollte der Arzt darauf eingehen, wenn Beschwerden vorliegen und sich schlau machen welche Pille da infrage kommen könnte und nicht einfach verweigern. Da hilft nur eins: Arzt und Pille wechseln!

Ich empfinde die Verweigerung die Pille zu verschreiben als Willkür der Ärztin. Meine Frauenärztin (die ich erst kurz habe, da ich erst hierher gezogen bin) hat mir die Pille aufgrund meines Alters (52) verweigert. Dabei bin ich immer noch nicht in den Wechseljahren, alles läuft noch normal ab und ich bekomme meine Tage noch regelmäßig. Es interessiert sie einen feuchten Kehricht was ich zu sagen habe. Sie lehnt es rigoros ab Frauen in meinem Alter die Pille zu verschreiben, egal was ist. Dabei bekommen viele Frauen meiner Altersklasse die Pille gerade wegen der Wechseljahre oder weil sie auch noch schwanger werden können. Aus der Sicht meiner Ärztin scheint es wohl besser zu sein mit 52 noch schwanger zu werden als eine geeignete Pille zu nehmen. Ich habe erfahren das die Mikropille durchaus noch für Frauen die sogar wesentlich älter sind als ich geeignet ist. Wer hat denn auch noch so eine Erfahrung wie ich machen müssen?

Viele Grüße
Sylvi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema