Cerazette - Einnahme vergessen

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich nehme jetzt seit einem Monat die Cerazette. Mein Frauenarzt meinte ich kann irgendwann mit der Einnahme anfangen, allerdings ist dann einen Monat lang noch keine Sicherheit vorhanden... habe nach 2 1/2 Wochen allerdings die Einnahme vergessen und nach 1 1/2 Wochen, am ersten Tag der neuen Packung ungeschützen GSV gehabt... auf der Packungsbeilage steht ja, dass bei einem Vergessen 7 Tage lange kein Schutz besteht, von dieser Seite her wäre es ja kein Risiko.... allerdings war es ja wie besagter 1. Monat...bin mir total unsicher ob jetzt Schutz bestanden hat/besteht oder ob ein Risiko auf eine Schwangerschaft besteht? vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, vielen Dank!

Antworten (11)
Von da pille

Beim test stand das die pille den test verfälschen könnte da sie für gewöhnlich ja in deinen hormonhaushalt eingreift und deinem körper vorspielt das du schwanger wärst.

Auf dem Beupackzettel

Von dem Schwangerschaftstest oder von der Pille?
muss ich dann nochmal genau nachgucken, ., ,

Stand im beipack zettel

Ich hat so ein teil noch nie in derhand vorher und dann hab ich den Zettel mal gelesen.
Da stands so drauf?
Keine ahnung wenns die nicht wissen.

Auch bei

Einer Östrogenfreien Pille kann der Test verfälscht werden? Hab ich so noch nie gehört..

Sag niemals

Das es keine geben sollte.
Ich versuch jetzt die 7 Pille aus weil ich auf die ersten 3 hab ich nen aus schlag bekommen und die anderen 3 von den hab ich die neben wirkungen so ab bekommen da es nicht so besonders war.
Das Problem ist eigendlich das die Hormone den Test verfälschen kann.
Deswegen wird angeraten im bei packzettel es zu machen wenn man gerade keine nimmt.
Hab das letztens mal gemacht das ist total in die hose gegangen.
Aber nur weil ich übersehen hab das ich sehr exstreme nebenwikungen hab.
Lg

Naja

Es dürfte keine Blutung auftreten auch wenn das Blister aus ist, die Cerazette nimmt man ja durch, ohne Pause, also gibt es auch in der Regel keine Zwischenblutungen....
aber nach maximal 4 Wochen müsste ja schon ohne Pille meine Periode eintreten, demnach denke ich, dass es halt ab da an einen gültigen test geben würde..
natürlich sind die 3 Monate keine Garantie dafür, dass es nich auch beim ersten Mal was geben kann...aber so von der Wahrscheinlichkeit halt... ;)

Also wenn du

Jetzt erst wieder damit angefangen hast könnte es sein das du trotdem zwischen blutungen bekommst. Deshalb gib drauf besser nix drauf.
Auch das ihr für euern zwerg beim ersten mal 3 monate gebraucht habt ist die natur launisch, aber eigendlich sollte nix sein.
Das mit dem test ist so ne sache du müsstest warten bis der blister aus ist und die abgangsbluttungen vorbei sind damit, der test wirklich richtig sein könnte.
Lg

Test

Ich halte es auch für unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass es schließlich auch 3 Monate gedauert hat GEWOLLT schwanger zu werden ;) und ich denke auch wenn kein 100%iger Schutz besteht, wird doch zumindest etwas schutz bestehen, ... (?)
werde aber vllt trotzdem einen Test machen, nur um sicher zu gehen...allerdings wann? Eine Periode bekommt man bei der Cerazette ja normalerweise nicht, d.H. ich werde wohl 4 Wochen warten, damit ich sicher sein kann, dass der test auch stimmt oder?!
Und was ist wenn ich jetzt eine Blutung bekomme, was ja auch trotzdem mal sein kann, ist das dann ein Zeichen, dass auf jeden Fall keine Schwangerschaft besteht?

Ah ok

So is das ganz doch etwas schwerer.
Ich denke du solltest dir keine sorgen machen muss gestehen hab auch schon später mit da pille angefangen ungefahr in da mitte des monats und hab trotzdem ungeschützt mit meinem freund geschlafen ohne das was passiert ist.

Weiß nicht..

So genau stehts natürlich nicht auf dem Beipackzettel, hab nur schnell mal geschrieben ;) da steht, dass man nach dem vergessen für die folgenden 7 Tage ein weiteres Verhütungsmittel einsetzten muss, da halt ein Schutz gewährleistet ist... die 7 Tage waren ja auch um, allerdings habe ich halt diesen 1, Monat nicht korrekt eingenommen...
das mit der Periode kann ich so leider nicht genau sagen, sonst hätte ich die Pille ja auch zu Beginn meiner Periode eingenommen und hätte nicht diesen Monat leerlauf gehabt...hab ein kleines Baby und zu dem Zeitpunkt ab und zu noch Blutungen gehabt wegen den Wunden der Geburt etc... daher konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, was jetzt Periode istu nd was nicht... :/

Frage

Wie lang genau nach deiner letzten periode hat es gedauert bis du mit der neuen pille angefangen hast. Schwanger kann man eigendlich nur die ersten 10tage nach deiner periode werden.
Also solltest du kurz nach deiner periode angefangen haben die pille zu nehmen ist dein schutz da. Ich finde es auch sehr seltsamdas im bei packzettel steht das bei einmaligen vergessen die pille 7 tage lang nicht wirkt da, der normale schutz eigendlich noch 24stunden nach der letzten pille gewehrleistet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema