Wann muss ich die Pille einnehmen?

Hallo Leute,
also ich nehme jetzt seit 17 Tagen die Pille. Ich weiß nicht genau, wann ich die wieder einnehmen muss nachdem ich meine Tage dann bekommen müsste und wann ich dann meine Tage bekomme... Also das erste Mal habe ich die Pille am 22.o6.2012 eingenommen und die „Packung“ geht am Donnerstag den 12.07 leer, wann bekomme ich denn dann meine Tage, am Donnerstag oder am Freitag? :) Und wann muss ich dann die Pille wieder anfangen zu nehmen?
danke schon mal für eure Antworten :)

Antworten (8)
.

Jaa, habe ich jetzt auch gemerkt. :D

Moderator
@VieleFragen

Achtung, die Seite nicht aktualisieren nachdem du eine Nachricht geschrieben hast, dein Text wird sonst immer wieder neu gepostet.

Dieser Hinweis gilt auch auch für Lysa, das hat sie heute auch schon wieder zweimal geschafft.

.

Oke danke. :)

Moderator
Genau

Es ist auch bei jedem anders.

@viiiiieleFrragennnnn

Hi am 12.7 deine letzte pille nimmst dann hat man meistens noch einen tag ruhe und dann fangen deine Tage an.( das ist meine erfaahrung kann aber bei jedem anders sein)
In den 7 Tagen wo du pause machst kommen ganz normal deine Tage und am tag drauf nimmst du deine Pille wieder ganz normal dann passt alles.
Lg

Moderator
@VieleFragen

Nein, der Beginn der Pillenpause sagt nicht, dass du dann deshalb gleich deine Periode bekommst. Du kannst sie auch erst am Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag oder Mittwoch bekommen und evtl. sogar noch zu Beginn der neuen Packung haben. Das ist alles im Bereich des möglichen. Sie kann auch erst einmal ganz ausbleiben, nur einen Tag dauern oder sich über Tage als Schmierblutung hinziehen. Das kann dir vorher keiner sagen. Du nimmst die Pille immerhin zum ersten mal. Ich bekomme sie z.B. so am 3 oder 4 Tag der Pillenpause.

@MissMarieIsCurious

Also bekomme ich dann meine Periode am 12.7 Donnerstag oder 13.7 Freitag?
Doch, ich hab es gelsen, nur ich war mir dann nicht so sicher, ob ich das jz allso so richtig verstanden habe... :)

Moderator
@VieleFragen

In einem Zyklus nimmst du 21 mal die Pille machst dann sieben Tage Pause in denen du deine Periode bekommen solltest, oder auch nicht. Das ist erst einmal eine Umstellung für deinen Körper. Meistens bekommst du die Periode nur ganz leicht. Wenn du am Donnerstag die letzte nimmst, dann fängst du am Freitag, den 20. Juli wieder mit dem neue Pillenzyklus an.

Ich frage mich bei solchen Fragen echt, ob ihr die Beipackzettel eurer Pille nicht lest. Da steht doch alles klipp und klar drin. Da bleiben keine Fragen offen, echt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema