Sind Pickel normal wenn man die Pille absetzt?

Hallo Mädels!

Ich hätte da mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor etwa zwei Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem ist meine Haut viel schlechter geworden und ich bekomme viel mehr Pickel als früher. Ist das normal wenn man die Pille nicht mehr nimmt und vor allem reguliert sich das wieder von alleine? Was meint ihr?

Antworten (4)
Kann durchaus sein

Denn die Pille beseitigt Akne nicht, das Problem wird nur "überdeckt". Sobald die Hormone weg sind, kommt es wieder. Bei mir war es auch so. Die sind aber von alleine weg gegangen und ich war auch bei ner Heilkosmetikerin, die hatte echt gute Tipps. Bessere als mein Hautarzt, um da ehrlich zu sein. Und dann gibt's noch so ein paar generelle Sachen, auf die man achten kann: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhuetungsmetoden/wiki-verhuetung/akne-tipps-hausmittel.php
Wenn du nach 3 Monaten oder so merkst, dass es nicht besser wird, Hautarzt!
P.S. Zyklusregulierende Tees helfen übrigens auch super oder Natron.

Muss wohl so sein, denn umgekehrt berichten ja auch viele junge Mädchen, dass sie seit der Einnahme der Pille eine viel reinere Haut bekommen haben.
Aber Mädels, das darf jetzt kein Grund für euch sein, euch die Pille verschreiben zu lassen! :-)

Hört man oft

Ich selber bin zwar nicht betroffen, aber ich habe im Freundeskreis schon oft gehört, dass Frauen nach dem Absetzen der Pille plötzlich Pickel kriegen. Das hängt bestimmt mit der veränderten Hormonlage zusammen und wird sich von allein wieder bessern, wenn die Pille wieder einnimmt.

Wichtiges zur Pillen

Die Pille bringt Hormone durcheinander. Laß Deinem Körper Zeit und vorallem laß dir keine Hautpillen (antiandrogene) Pillen andrehen die verursachen zusätzlich zum Hautproblem Bartwuchs und noch so einige andere Probleme.
Wenn du jung bist dann gehören Hautprobleme oft leider auch dazu bis sich die Hormone einpendeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema