Rezept für die Pille auch in jungen Jahren?

Grüss euch! Ich hätte mal ne Frage an euch und zwar gehe ich mit meiner Tochter in ein paar Tagen zum Frauenarzt. Sie ist 15 hat einen Freund und möchte jetzt die Pille haben. Meine Frage ist, ob sie die von Arzt aufgeschrieben kriegt oder ob wir die selber zahlen müssen? Ich frage wegen dem Alter, weil sie erst 15 ist.

Antworten (1)
Rezept für die Pille

Meine Tochter ist fast 15 j. und hat die Pille vom FA verschrieben bekommen. Auf dem Rezept stand Gebühr frei drauf, der schock in der Apotheke durfte ich 5 EUR bezahlen, ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt das die Pille bis 18 j. kostenfrei ist. Hatte aber nicht weiter nachgefragt warum ich für meine Tochter bezahlen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema