Zwischenblutungen und Übelkeit nach Pillenbeginn normal?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin nimmt seid ca 3 Wochen Die YAZ Pille, Sie ist 15 Jahre alt. Sie hat sie direkt am 1. Tag ihrer Periode eingenommen, also müsste ja direkt der Empfängnischutz bestehen oder?
Am 6.Tag nach der ersteinnahme haben wir dann ungeschützten GV gehabt.
Am 9. und 10. Tag ebenfalls. Vor einigen Tagen bekam sie dann Zwischenblutungen, die bis heute anhalten. Ihr wurde auch manchmal ganz plötzlich übel, aber es ging nach kurzer Zeit bereits wieder. Sie sagt das dies normal sei, da sich der Körper erst daran gewöhnen muss, ich mache mir jedoch große Sorgen, das sie Schwanger ist.
Könnt ihr mir helfen?

Antworten (2)
Pille

Hallo,
ich würde mit ihr auf jeden fall zum frauenarzt gehen, dann hab ihr Gewissheit:-)!

@ Horsti

Mhh... Klar muss sich der Körper erst daran geöhnen... Sie hat sicherlich eine verschrieben bekommen die fr sie richtig ist... Trotzdem sollten die " jungen Dinger" nicht so naiv sein... Natürlich heisst es das sie ab dem ersten Tag schützt... Das hängt aber von mehreren Faktoren ab... Man sollte gerade in der Anfangszeit der Einnahme sowie bei der Ersteinnahme, wie es bei deiner Freundin der Fall ist, vorsichtig sein... Lieber einmal mehr mit Gummi... Als ein leben lang Verantwortung zu übernehmen...
Wenn ihr jedesmal unmittelbar nach dem GV übel geworden ist... Sollte sie sich evtl über einen Pillenwechsel Gedanken machen... Zumindestens mit Ihrem Arzt darüber sprechen... Sie ist ja noch sehr Jung... Es gibt speziell Pillen die auf Junge Mädchen abgestimmt sind....

Grüße....!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema