Wie lange halten sich Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...
Ich habe vor 3 Jahren meine Pille abgesetzt welche ich 15 Jahre lang genommen hatte, nach ca. 3 Monaten habe ich immer zu ein wenig Gewicht verloren ohne dass ich was dafür getan habe, ich habe danach mit einer Ernährungsumstellung angefangen und ca. 14 kg innerhalb von 6 Monaten abgenommen. Als ich mit der Pille aufhörte hatte ich 4 Monate lang keine Periode mehr, ein halbes Jahr später hatte ich Haarausfall welcher sich ca. 3 Monate hielt. Meine Haut wurde leider sehr unrein... nach einem Jahr hat sich dann aber alles soweit wieder "normalisiert" und ich fühlte mich super.

Dadurch dass meine Beziehung in die Brüche ging habe ich wieder mit der Pille begonnen welche ich 1.5 Jahre genommen hatte. Diesmal wurde mir eine andere Pille (La Donna) verschrieben, welche ich nun vor 4 Monaten abgesetzt habe... ich habe in den 1.5 Jahren wieder viel zugenommen (ca. 10kg) und bisher hat sich nichts an meinem Gewicht verändert.
Ich habe aus Panik dass meine Haare wieder verliere und meine Regal so lange ausbleibt 2 Monate lang Mutterkrautpillen zu mir genommen.
Ich hatte jedoch extreme Beschwerden, zwei Wochen vor meiner Periode konnte ich meine Brüste kaum berühren... ich hatte solche Schmerzen.
Also habe ich diese nach 2 Monaten ebenfalls abgesetzt. Meine Periode kommt immernoch auf den Tag genau... obwohl ich weder die Pille noch das Mutterkraut nehme. Aber ich habe dass Gefühl dass ich ALLE Beschwerden welche ich mit der Antibabypille hatte immernoch voll präsent sind (Wassereinlagerungen, Unlust, Gewichtszunahme...).
Ich dachte dass es (wie auch meine Frauenärztin mir bestätigt hat) wieder wie beim letzten Mal wird.
Bin ein bisschen ratlos... hat sich die "Umstellung" durch das Mutterkraut hinausgezögert? Oder ist es beim Absetzten der Pille nicht immer gleich wie beim letzten Mal? Muss ich mich einfach gedulden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
LG und allen ein schönes Wochende!
Selina33

Antworten (1)
Sorry!!

Ich meinte Mönchspfeffer - nicht Mutterkraut!!! :-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema