Hilft die Pille auch bei Akne? Rezept liegt schon vor!

Hallo Leute! Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und habe mir eine Pille verschreiben lassen. Einmal natürlich zu Verhütungszwecken, dann aber auch wegen meiner Akne. Ist teils echt schlimm. Bäh! Der Arzt hat mir die Pille "Jennifer35" aufgeschrieben. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Pille gemacht? Habt ihr sie gut vertragen? Habt ihr zugenommen?

Antworten (3)
Pille und Gewichtszunahme

Fast bei jeder Pille muss man damit rechnen, an Körpergewicht zuzunehmen. Als Aknebehandlung eignet sich die Pille in Ergänzung mit einer gesunden Ernährung und einer speziellen Salbe, die der Hautarzt verschreiben kann.

Bei einer wirklich schlimmen und ausgeprägten Akne sollte man zum Hautarzt gehen. Die Pille ist nicht wirklich eine Lösung. Gerade wenn man bedenkt, sie wieder abzusetzen kann es zu einem extremen Ausbruch der unterdrückten Akne bei Pilleneinnahme kommen.

Pille und Akne

Gerade bei Schwankungen des Hormonhaushaltes kann es in jungen Jahren zu Akne kommen. Speziell die Pille Jennifer35 sorgt für ein natürliches Gleichgewicht und die Akne kann gut abheilen. Mit einer Gewichtszunahme muss man leider bei jeder Anti-Baby-Pille rechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema