Pille gegen Akne

Gibt es eine Pille die wirklich bei Akne hilft? Würdet ihr es befürworten wenn es Mädchen im Alter von 13 verschrieben wird um das Akneproblem in den Griff zu kriegen?

Antworten (1)
HALLO SONJA!

Hallo SONJA!...ich bin 15 jahre alt und hatte auch dieses problem mit akne, deshalb war ich auch neulich bei meiner ärztin...ich weiß nicht ob es für eine 13 jährige sinnvoll ist die pille zu nehmen...sie muss jedenfalls mindestens seit einem jahr ihre periode haben und wenn sie die pille wirklich nehmen will, muss sie bestimmt vorher zu einer Untersuchung zur Frauenärztin gehen und wahrscheinlich muss sie dann eine blutprobe machen um bestimmen zu können, welche anti baby pille für sie die richtige ist...bei mir hat die pille sehr geholfen...es hat zwar lange gedauert bis sich erste besserungen gezeigt haben und es ging alles schrittweise, aber jetzt bin ich sehr zufrieden und würde es mit sicherheit weiterempfehlen, denn ich habe schon viel ausprobiert. Antibiotica oral einzunehmen, sämtliche äußerliche cremes, mittel aber die pille ist das erste mittel was MIR geholfen hat...du solltest auf jeden fall mal zu deinem arzt/ärztin gehen und dich von ihr beraten lassen, dann wird das auch mit deiner haut....LIEBE GRÜßE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema