Pille am 18. Tag und am 23. Tag vergessen

Hallo, es ist ein Notfall! Ich habe die Pille am 18. Einnahmetag und am 23. Einnahmetag vergessen. Ich wollte die Pillenpause nicht machen, jetzt hab ich sie aber schon wieder vergessen. Hab ich noch einen Schutz? Wenn ich die Pille ganz normal weiterhin genommen habe? LG und Danke ♥

Antworten (1)

Die Pille muss regelmäßig eingenommen werden um vollen Schutz zu liefern. Dazu gehört es auch die Pillenpause einzuhalten. Ihr knallt euch da mit der völligen Hormonladung zu und das kann gefährlich werden. Also erstmal mit Gummi verhüten und in Zukunft an die Packungsbeilage halten.

Es wäre zudem ratsam sich mal über andere Verhütungsmittel zu informieren, Hormone können nämlich schlimme Nebenwirkungen haben. Informiere dich mal nach den Risiken zur Pilleneinnahme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren