Ich habe vergessen meine Pille einzunehmen

Ich habe bei meinem Freund übernachtet und vergessen meine Pille einzunehmen und als ich zu Hause angekommen bin, vergessen sie nachzunehmen. Was bedeutet das jetzt? Ist der Verhütungsschutz für diesen Tag nicht gegeben? Ist der ganze Rythmus durcheinander?

Antworten (3)

Lieber auf Nummer sicher gehen und zusätzlich Kondome verwenden

Wenn du Glück hast, ist der Verhütungsschutz gegeben, aber ich würde das Risiko nicht eingehen und zusätzliche Verhütungsmaßnahmen für diesen Zyklus ergreifen, wenn ich nicht schwanger werden will. Die vergessene Pille kannst du aber ruhig noch einnehmen.

Hallo

Da du laut deiner Beschreibung keinen Geschlechtsverkehr hattest kann natürlich nichts passiert sein :-)
Ansonsten kannst du der Mikropille bis zu 12 Stunden verspätet. Da du nicht geschrieben hast welche Pille du nimmst kann man da aber natürlich nur rätselraten. Bitte lese dir den Beipackzettel deiner Pille durch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema