Welche Antibiotikas können die Wirkung der Pille herabsetzen?

Neulich habe ich zufällig gehört, dass man bei Antibiotikaeinnahme besser neben der Pille noch bis zur nächsten Regelblutung Kondom beim GV benutzen soll.
Einige Antibiotias sollen angeblich die Wirkung der Pille herabsetzten.
Ist das tatsächlich so und bei welchen Antibiotikas wäre das der Fall?

Antworten (3)

Wenn das nicht ausgeschlossen ist, dann verhütet ihr eben noch zusätzlich mit Kondom

Susu83, falls diese Frage nicht nur so interessehalber gestellt wurde, sondern dich betrifft, dann solltest du in solchen Fällen besser den Frauenarzt und den Hausarzt direkt nach Wechselwirkungen fragen.

Jetzt wo du das sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass ich mal davon gelesen habe. Aber keine Ahnung, auf welches Antibiotikum sich diese Aussage bezogen hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren