Wie hoch ist das Risiko, dass die Pille Bindegewebserkrankungen verursacht?

Hi, ich möchte mir eigentlich die Pille verschreiben lassen, habe aber gehört, dass sie Kollagenose oder auch andere Bindegewebserkrankungen verursacht, Bindegewebe zerstört...
Jetzt wollte ich euch fragen, ob das stimmt.
Danke. Lg sternchen94

Antworten (4)
Künstliche Hormone vermeiden

Das beste Mittel ist es, auf künstliche Hormone zu verzichten.

Bindegewebserkrankungen sind genetisch bedingt, dass wird in der Regel nicht von der Pille ausgelöst.

Allerdingst sollte man wirklich die Thrombosegefahr (verdickung des blutes - Klumpenbildung) nicht unterschätzen.

Antibaby Pille

Eine hohe Thrombosegefahr ist mit der Einnahme der Anti-Baby-Pille vorhanden.

Möglich

Die Möglichkeit besteht, aber das Risiko ist eher gering.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema