Fragen zum Werdegang eines Lehrers

Hallo Sportsfreunde,

ich, 17 Jahre, NRW, Deutschland habe einige Fragen bezüglich des Werdegang eines Lehreres.
Ich wollte schon seit ich klein bin Lehrer werden. Ich bin zZ. Abiturient einer Gesamtschule, möchte dies aber abbrechen.
Grund ist einfach, dass ich überhaupt keinerlei Interesse an 7 von 10 Fächern habe und ich, wenn ich später mal die Uni besuchen werde, gerne SoWi und Geschichte studieren möchte.
Meine Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, sich allein auf die beiden oben genannten Fächer zu spezialisieren, z.B Berufsschule, eine bestimmte Ausbildung oder Lehrgänge etc., um später auf Lehramt zu studieren. Ich habe halt einfach 0 Interesse und Motivation an den anderen Fächern.
Eigentlich könnte ich mir auch eine Ausbildung im Medienbereich vorstellen(z.B. Radio, TV, keine Printmedien).
Die Frage ist nur, kommt man da mit nem einfachen FOR+Q rein?

Danke schonmal fürs Lesen, würde mich sehr über Antworten zu beiden Themen freuen.

Antworten (1)
Moderator
@Marco93Ge

Lehrer für deine Wunschfächer zu werden geht nicht ohne Abitur und Studium. Dein Beitrag wirkt mir irgendwie orientierungslos. Die folgenden Webseiten können dir helfen mehr Informationen für deine Berufswahl zu Sammeln.

http://www.planet-beruf.de/
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema