Fragen zur weiteren Behandlung von meinem Kreuzbandriss
Hallo,
ich habe mir am 11.12.08 mein vorderes Kreuzband beim Handball spielen gerissen. Eine Woche später wurde mir der Befund durch ein MRT bestätigt. Ich hatte in der ersten Woche eine unbewegliche Schiene und die darauffolgenden Wochen eine Knieorthese, die mittlerweile frei beweglich eingestellt ist. Am letzten Montag, 2.2.09 hatte ich nun wieder einen Arzttermin und dachte eigentl, dass sie da herausstellt, ob mein Knie operiert werden muss oder nicht. Viele haben mir schon zu dieser OP geraten, wenn ich Handball weiterspielen will. Doch als ich dann beim Arzt war und dieser sah, dass ich es nach knapp 8 Wochen immer noch nicht ganz abknicken kann, hat er gemeint, dass ich jetzt erstmal noch KG machen soll und danach nochmal kommen. Wenns dann immer noch nicht besser ist, muss man ins Knie schaun und evtl auch gleich operieren.
Jetzt ist meine Frage: An was kann es liegen, dass ich mein Knie nach acht Wochen immer noch nicht ganz abknicken kann und somit der Arzt auch nicht die Stabilität prüfen konnte???
Ich laufe jetz schon seit 8 Wochen so rum und muss jetzt auch nochmal vier Wochen warten bis ich wieder mit der KG fertig bin und den nächsten Arzttermin habe. Langsam nervt mich das total und ich wollte mal so hören, ob ihr wisst, an was das liegen könnte... Würd mich echt über eure Antworten freuen!
Glg Melli